Die Redaktion vom AzubiBlog

Lisa Hertrich

Ausbilderin

Mein Name ist Lisa Hertrich und ich bin bei der GEWO für die Ausbildung zuständig. In meiner Freizeit findet man mich als Teamplayer auf und neben dem Hockeyplatz. Auch mit unseren Azubis und Kollegen ist mir die Zusammenarbeit als Team super wichtig!

Sebastian Weckerlein

Ausbilder

Ich bin Sebastian und zusammen mit Lisa Hertrich für die Ausbildung bei der GEWOBAU zuständig. In meiner Freizeit bin ich Feuerwehrmann durch und durch. Aber auch in der Arbeit bin ich da, wenn es brennt.

Georg-Wolfgang Biber

Maskottchen

Ich bin Georg-Wolfgang Biber, für meine Freunde kurz Gewo. Ich bin seit über 60 Jahren als Baufachmann für die GEWOBAU Schwabach im Einsatz. Jetzt freue ich mich auf das Bloggen mit den jungen Kollegen. Ich bin sicher, dass wir viele spannende Geschichten zu erzählen haben.

Justus Wilhelm

Immobilienkaufmann

Mein Name ist Justus, ich bin 20 Jahre alt und habe im September 2021 eine Lehre als Immobilienkaufmann bei der Gewobau begonnen. In meiner Freizeit fahre ich Mountainbike und verbringe meine Zeit mit Freunden. Ich freue mich sehr auf die kommenden 3 Jahre.

Alexander Hertel

Immobilienkaufmann

Mein Name ist Alexander, ich bin 17 Jahre alt und habe im September 2021 eine Ausbildung als Immobilienkaufmann bei der Gewobau begonnen. In meiner Freizeit gehe ich oft ins Fitnessstudio und verbringe meine Zeit auch sehr gerne mit meinen Freunden und meiner Familie. Mir macht die Arbeit hier sehr viel Spaß und ich freue mich auf die kommenden Jahre.

Robin Gehring

Immobilienkaufmann

Mein Name ist Robin. Ich bin 18 Jahre alt und habe im September 2021 meine Ausbildung als Immobilienkaufmann begonnen. Da ich im November 2020 ein Praktikum gemacht habe, war mir schnell klar, dass ich den Beruf als Immobilienkaufmann ausüben möchte. Neben meiner Arbeit spiele ich gerne Tennis und treffe mich mit meinen Freunden. Ich freue mich auf drei abwechslungsreiche Jahre und viel Erfahrung.

Eren Hazar Kurt

Kaufmann für Büromanagement

Hallo, mein Name ist Eren Kurt, ich bin 16 Jahre alt und habe im September 2022 meine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement bei der GEWOBAU begonnen. Ich hatte mich schon seit Längerem für diese Berufsrichtung interessiert, da ich im Februar 2020 bei der GEWOBAU ein Praktikum gemacht habe und sehr positiv überzeugt war. In meiner Freizeit zeichne ich gerne, fahre Fahrrad und übe Fitness aus. Mir macht die Arbeit hier sehr viel Spaß. Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre und hoffe, so viele Kenntnisse wie möglich zu erhalten.

Romina Drezancic

Immobilienkauffrau

Hallo, ich heiße Romina und bin 17 Jahre alt. Die Ausbildung als Immobilienkauffrau, habe ich bei der GEWOBAU Schwabach, im September 2022 begonnen. Die Kolleginnen und Kollegen sind alle sehr freundlich und es werden einem die Aufgaben immer gut und verständlich erklärt.Nach der Arbeit treffe ich mich oft mit Freunden oder verbringe Zeit mit meiner Familie. Im Sommer spiele ich auch gerne Tischtennis. Ebenso mache ich momentan meinen Autoführerschein.
Ich freue mich also sehr auf die kommenden drei Jahre und hoffe noch viel lernen zu können.

Lilly Rosskopf

Immobilienkauffrau

Hallo, mein Name ist Lilly und ich bin 20 Jahre alt. Meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau, bei der GEWOBAU, habe ich im September 2023 begonnen. Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung und wurde bei allen Kollegen mit offenen Armen aufgenommen, die mir meine Aufgaben immer sehr verständlich und freundlich erklären.  Ich freue mich sehr auf alles, was noch kommt und die folgenden Jahre.

In meiner Freizeit liebe ich es zu kochen und neue Kulturen durch ihre Kulinarik kennenzulernen außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Jan Hellstern

Immobilienkaufmann

Hallo, ich bin Jan Hellstern und bin 16 Jahre alt. Die 3 Jährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann, habe ich bei der GEWOBAU Schwabach, im September 2023 begonnen. Die Kolleginnen und Kollegen sowie der Chef sind super nett und zuvorkommend, weshalb ich mich auf die 3 folgenden Jahre extrem freue und gespannt bin, was noch alles auf mich zukommt. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden ins Fitnessstudio und spiele im Verein Fußball.

Wir freuen uns auf Feedback zu unserem Blog!

V.i.S.d.P.: GEWOBAU der Stadt Schwabach GmbH, Konrad-Adenauer-Straße 53, 91126 Schwabach