Skip to main content

Endlich wieder Skiausflug & Rodeln in Söll

Foto: Gewobau Schwabach
Geschrieben von Thomas Mödl und Johanna Burk
Erstellt: 27. Februar 2023

Endlich war es wieder so weit, die Gewobau machte sich für den Skiausflug bereit. Um 5:45 Uhr wurde sich vor dem Bürogebäude getroffen, um die Autos zu beladen. Nachdem alle startklar waren, traten wir um 6:00 Uhr die Abfahrt an.

Mit großer Vorfreude fieberten wir der Ankunft im Skigebiet Söll (Wilder Kaiser) entgegen.

Um 8:45 Uhr erreichten wir endlich unser Ziel. Fertig angezogen, stürmten wir zu den Gondeln. Oben angekommen, teilten sich die Gruppen (Skifahrer/Rodler) auf. Die Skifahrer stürzten sich ins Vergnügen und machten die Pisten unsicher. Die Rodler hingegen ließen es etwas ruhiger angehen und besuchten bereits nach der ersten Abfahrt eine Berghütte, um den ersten Kaiserschmarrn zu verspeisen. Um 12:00 Uhr trafen sich alle wieder, um gemeinsam Mittag zu essen. Nachdem ausführlich gevespert wurde, wurde auch viel gelacht.

Am Nachmittag machten sich die Teams wieder auf den Weg zu den Pisten. Als die letzten Abfahrten gemeistert wurden, machten sich alle auf den Weg Richtung Talabfahrt. Unten angekommen berichtete jeder über sein heutiges Ski-Highlight, daraufhin gingen wir zu den Fahrzeugen und traten die Heimreise an. Um 19:00 Uhr sind wir wieder in Schwabach angekommen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug!