Skip to main content

7. Azubi-Speed-Dating im Markgrafensaal Schwabach

Geschrieben von Thorsten Müller
Erstellt: 06. November 2019

Auch dieses Jahr wurde von der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken und dem IHK-Gremium Schwabach das siebte Azubi-Speed-Dating veranstaltet.

Künftige Schulabsolventen oder andere Ausbildungsinteressierte konnten sich bei der Veranstaltung im Marktgrafensaal in Schwabach über verschiedene Ausbildungsberufe informieren. Die Interessenten bekamen hierzu die Möglichkeit persönliche Gespräche mit den vertretenen Betrieben zu führen.

Die GEWOBAU der Stadt Schwabach wurde durch Ivonne Grasser, Wladimir Gärtner (beides Mitarbeiter der Miet- und WEG-Verwaltung) und Nicolas Citak (Auszubildender im dritten Lehrjahr) vertreten. Diese konnten künftigen Schulabsolventen Fragen über die Ausbildungsberufe des Immobilienkaufmann/-frau sowie Kaufmann/-frau für Büromanagement und den Alltag bei der GEWOBAU beantworten.

Am Ende des Tages durfte sich das GEWOBAU-Team über zahlreiche interessierte Bewerber freuen.