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Das Bewerbungsverfahren bei der GEWOBAU

Geschrieben von Thorsten Müller
Erstellt: 30. August 2019

Die GEWOBAU bietet Azubis die Möglichkeit, entweder eine Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-kauffrau oder als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement zu absolvieren.

Doch wie läuft das Bewerbungsverfahren eigentlich ab?

Wichtig ist, dass eine aussagekräftige Bewerbung bei uns eingeht. Ein Foto von euch, Lebenslauf, Zeugnis und Anschreiben etc. Anschließend laden wir euch zu unserem Einstellungstest ein.


Aufgepasst!


Der Einstellungstest findet meistens im November statt, das heißt schnell sein, sodass eure Bewerbung noch rechtzeitig bei uns eingeht. Für den Einstellungstest solltet ihr euch gut über die GEWOBAU informiert haben. Ansonsten werden Fragen über Mathe, Deutsch und Allgemeinwissen gestellt. Aber keine Sorge, der Test wird in Beihilfe von uns Azubis erstellt und ist definitiv machbar!


Wer also beim Test gut abgeschnitten hat, der wird zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch bei der GEWOBAU eingeladen. Dabei lernt ihr unsere Ausbilder Herrn Hinkl und Herrn Weckerlein kennen. Nach den Gesprächen beginnt für uns der „schwierigste Teil“, aus den ganzen Bewerbern müssen nun die zwei neuen Auszubildenden für das kommende Jahr ausgesucht werden. Wenn ihr Lust auf ein tolles Team, Motivation und einen abwechslungsreichen Job habt, dann bewerbt euch gerne bei uns!


Wir freuen uns auf Euch!