Skip to main content

6. Azubi-Speed-Dating im Markgrafensaal Schwabach

Geschrieben von Ivonne Grasser
Erstellt: 10. Oktober 2018

Am Samstag, den 29.09.2018, konnten uns künftige Schulabsolventen oder auch andere interessierte Gesichter bei dem sechsten Azubi-Speed-Dating im Markgrafensaal in Schwabach über den Beruf des Immobilienkaufmanns/ der Immobilienkauffrau bzw. den Beruf des Kaufmanns/ Kauffrau für Büromanagement ausfragen. 

Durchgeführt wurde die Veransaltung von der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken und dem IHK-Gremium Schwabach. Alle Schüler und Schülerinnen bekamen die Möglichkeit, im 15-Minuten-Takt ein persönliches Gespräch mit uns zu führen. Andre' Hinkl (Prokurist und Ausbilder), Ivonne Grasser (JAV) und Thorsten Müller (Auszubildender im dritten Lehrjahr) konnten über den Alltag bei der GEWOBAU berichten und erhielten bereits erste Bewerbungen für das kommende Ausbildungsjahr. Auch unser neues Maskottchen "Georg Wolfang Biber" konnte neue Freunde gewinnen!